Archiv der Kategorie: Hobbies

Unsere neuen Fahrräder sind eingetroffen :-)

Hurra – nun ist es endlich soweit: Unsere neuen Fahrräder sind eingetroffen 🙂

Schon länger haben wir uns mit dem Gedanken beschäftigt uns irgendwann einmal ein E-Bike zuzulegen. Nachdem wir dann am Sonntag vor zwei Wochen mal wieder mit unseren „normalen“ Fahrrädern unterwegs waren und Claudi nicht wirklich zufrieden mit ihrem von der Mama überlassenen Hercules Fahrrad gewesen ist, haben wir uns dann doch überlegt für Claudi ein neues Fahrrad anzuschaffen.

So wurde das Internet nach entsprechenden Angeboten durchforstet und bei dieser Suche sind wir dann auch irgendwann auf ein super günstiges Angebot von Link Rad Quadrat gestoßen.

Schnell haben uns die verbauten Komponenten und der Preis überzeugt, aber Claudi meinte, dass sie nur dann solch ein E-Bike haben wolle, wenn auch ich so ein Fahrrad bekommen würde. Im O-Ton sagte sie „ich bin damit nur dann einverstanden, wenn Du auch eines bekommst“ 😉

So machten wir uns Gedanken über unsere Finanzen, denn solch ein Fahrrad ist ja nicht gerade billig und beschlossen dann letztendlich die Bestellung für zwei Fahrräder auszulösen. Für Claudi bestellten wir das BOSCH LIQBIKE Comfort Rücktritt Modell 2017 Active Cruise und für mich das BOSCH LIQBIKE Activ HERREN 9-Gang-Kette ROT Modell 2017 Active Cruise.

Die Fahrräder kamen binnen drei Tagen nach der Bestellung per Spedition, gut verpackt und schon fertig montiert bei uns an. Lediglich die Pedalen mussten noch montiert und die Akkus aufgeladen werden. Am Tag darauf dann gab es schon den ersten kleinen Fahrradausflug 🙂

Neueste Errungenschaft: Nikon D7200 AF-S DX 18-140 VR

Nikon D7200 AF-S DX 18-140 VR

Nikon D7200 AF-S DX 18-140 VR

Heute ist sie nun endlich eingetroffen: meine neueste Errungenschaft – die Nikon Spiegelreflexkamera D7200 im Kit mit dem AF-S DX 18-140 VR Objektiv 🙂

Ich hatte das Glück dieses Kit im Internet zu einem besonders günstigen Preis zu erwerben 😉

Start frei für Familie Pfütze’s Kochbuch

Familie Pfütze's Kochbuch

Familie Pfütze’s Kochbuch

Wir schreiben den 10. Januar 2016 und es ist soweit: Familie Pfütze’s Kochbuch geht an den Start 🙂

Familie Pfütze’s Kochbuch ist ein Food- und/oder Kochblog, erstellt unter WordPress, in welchem wir ab sofort haufenweise leckere Rezepte vorstellen werden.

Schau‘ doch einfach mal vorbei! 🙂

 

Familie Pfütze’s Kochbuch wieder online

Familie Pfütze's KochbuchNachdem wir unser Kochbuch über die letzten Monate abgeschaltet hatten, haben wir es nun wieder in Betrieb genommen und darin auch schon wieder die ersten Rezepte eingefügt.

Über kurz oder lang soll hier wieder eine Sammlung von empfehlenswerten und leckeren Gerichten entstehen.

Schau‘ doch einfach mal vorbei! -> Familie Pfütze’s Kochbuch

Theater in Zeilsheim: bald ist es wieder soweit

Theater in Zeilsheim: bald ist es wieder soweit und die Laienspielgruppe Taunusblick öffnet im Kellertheater in der Rombergstrase 63, Frankfurt-Zeilsheim die Türen für ein neues Theaterstück „Stress im Champus-Express“. Reinschauen lohnt sich auf jeden Fall, den auch diesmal steht Claudia mit auf der Theaterbühne.

Die nächsten Spieltermine sind:

Fr. 28.03.2014 20:00
Sa. 29.03.2014 20:00
So. 30.03.2014 19:00

Fr. 04.04.2014 20:00
Sa. 05.04.2014 20:00
So. 06.04.2014 19:00

Mehr Details findet man unter http://www.kellertheater-taunusblick.de

Theater in Zeilsheim "Stress im Champus-Express"

Theater in Zeilsheim „Stress im Champus-Express“